Blue Lake Mt. Gambier

March 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

🇨🇭
    Nach coolen Tagen in Naracoorte ging es heute weiter in Richtung Portland. Auf dem Weg dorthin wollten wir wiederum in einem bekannten Weingebiet (Coonawarra) einen Zwischenstopp einlegen. Dieses gefiel uns aber weniger als das McLaren Vale und da wir kein passendes Weingut ausmachen konnten, fuhren wir nach einem ultra kurzen Halt weiter. Bevor wir jedoch unseren ersten Grenzübergang mit dem Auto vollbringen konnten, gab es in Mount Gambier noch einen etwas längeren Zwischenhalt, um uns zu verpflegen und den wunderschönen Blue Lake zu bestaunen. Nach kurzer Fahrt von Mount Gambier war es dann so weit und es hiess das erste Mal (während unseres Campingabenteuers) Zeit umstellen und zwar um genau eine halbe Stunde! Irgendwann kamen wir dann auf dem herzigen Campingplatz in Portland an, installierten uns und spazierten anschliessend in die Stadt. Dort kam uns leider die grandiose Idee, noch Sachen einzukaufen. Grandios war die Idee insbesondere weil wir unter anderem Milch und Alkohol den rund 20-minütigen Heimweg schleppen mussten!

🇪🇸
    «Lago Azul en Monte Gambier»

Después de unos días chulos en Naracoorte, hoy continuamos hacia Portland. De camino, queríamos hacer otra parada en una conocida región vinícola (Coonawarra). Sin embargo, no nos gustó tanto como McLaren Vale y, como no pudimos encontrar una bodega adecuada, seguimos conduciendo tras una parada ultracorta. Antes de que pudiéramos completar nuestro primer cruce fronterizo en coche, hubo una parada algo más larga en Mount Gambier para comer y maravillarnos con el hermoso Blue Lake. Tras un corto viaje en coche desde Mount Gambier, llegó el momento de cambiar la hora por primera vez (durante nuestra aventura de acampada) ¡exactamente media hora! En algún momento llegamos al encantador campamento de Portland, nos instalamos y luego caminamos hasta la ciudad. Allí, por desgracia, tuvimos la grandiosa idea de ir de compras. Fue una gran idea, sobre todo porque tuvimos que cargar con leche y alcohol, entre otras cosas, los 20 minutos andando hasta casa.