Phillip Island

March 20, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

🇨🇭
    Neben der Pinguin-Parade, welche wir ja ausliessen, hat Phillip Island natürlich noch weitere sehenswerte Orte, von denen wir zwei heute auf unserer Liste abstreichen wollten. Von unserem Campingplatz ging es zuerst in Richtung Südwesten, wo wir den Nobbies Blowhole besichtigen wollten. Auf der Fahrt dorthin hätten wir beinahe auch unseren ersten Wildtierunfall erlebt, doch zum Glück war an dieser Stelle die Geschwindigkeit ohnehin schon begrenzt, weshalb wir gerade noch bremsen konnten, als ein Wallaby tatsächlich einige Meter vor uns gemütlich über die Strasse hüpfte. Heil beim Blowhole angekommen liefen wir ein wenig durch den Nationalpark und genossen die Aussicht (zumindest so gut es ging, denn es windete wieder einmal ein bitzeli sehr fest…). Nach diesem schönen Erlebnis stiegen wir wieder in unser Fahrzeug und machten uns auf den Weg zum Woolamai Beach. An diesem schönen und riesigen Strand liefen wir dann wiederum ein wenig entlang. Mit Schwimmen oder Sünnele war leider gar nichts wegen dem Wetter. Zudem waren alle Einrichtungen (WC’s, Restaurant, etc.) direkt beim Strand ohnehin geschlossen, da der Strand nur während den Sommermonaten durch Rettungsschwimmer bewacht wird. Für uns ging es danach weiter zu unserem nächsten Campingplatz in einem weiteren Nationalpark.

🇪🇸
    «Isla Phillip»

Además del paseo de los pingüinos, que nos saltamos, Phillip Island tiene otros lugares que merece la pena ver, dos de los cuales queríamos tachar hoy de nuestra lista. Desde nuestro campamento, nos dirigimos primero al suroeste para visitar el Nobbies Blowhole. De camino allí, casi tuvimos nuestro primer accidente con animales salvajes, pero por suerte la velocidad ya era limitada en ese punto, por lo que pudimos frenar cuando un ualabí saltó cómodamente a través de la carretera a unos pocos metros. Llegados sanos y salvos al Blowhole, caminamos un poco por el parque nacional y disfrutamos de las vistas (al menos todo lo que pudimos, porque de nuevo hacía mucho viento...). Después de esta hermosa experiencia, volvimos a nuestro vehículo y nos dirigimos a la playa de Woolamai. Volvimos a pasear por esta hermosa y enorme playa. Desgraciadamente, no se podía ni nadar ni tomar el sol debido al tiempo. Además, todas las instalaciones (aseos, restaurante, etc.) directamente en la playa estaban cerradas, porque la playa sólo está vigilada por socorristas durante los meses de verano. Luego continuamos a nuestro próximo campamento en otro parque nacional.