Wilsons Prom

March 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

🇨🇭
    Die eine Nacht im Wilsons Promontory National Park hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt. Auf dem riesigen Campingplatz konnten wir uns nur noch einen Stellplatz ohne Strom ergattern, was uns nicht weiter störte. Gemäss den Parkhütern sollten in der Dämmerung aber viele Wombats umherstreifen, welche wir leider nirgends sehen konnten (evtl. auch weil wir genau um diese Zeit eine Siesta einlegten, da wieder einmal ziemlich müde 😂).

Für den heutigen Morgen hatten wir uns gestern Abend eigentlich noch grosse Pläne geschmiedet, aufgrund der etwas fortgeschrittenen Zeit beim Aufstehen mussten wir dann einige davon verwerfen. Für einen kurzen Strandspaziergang am Norman Beach reichte es aber noch, bevor wir den Campingplatz wieder räumen mussten. Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel machten wir kurz Stopp an einem Aussichtspunkt, ehe wir zuerst zur Picnic Bay und anschliessend zur Whisky Bay liefen. Nach diesen schönen Spaziergängen ging es nochmals rund 20 Minuten mit unserem Campervan, ehe unser grosses Ziel von heute erreicht wurde: der Prom Wildlife Walk. Auf diesem kurzen Rundweg durch den Busch sollte man diverse Tiere sehen... Wir hofften natürlich wiederum auf Wombats (da bis anhin noch keine gesehen). Zu Gesicht bekamen wir dann immerhin diverse Kängurus, die jedoch sehr gut im doch eher hohen Gras getarnt blieben. Etwas enttäuscht kehrten wir zu unserem Fahrzeug zurück und sichteten dann dafür zum ersten Mal einen zweiten Jucy. Was wir irgendwie gleich feierten, als hätten wir Tiere gesichtet. Anschliessend machten wir uns bereit für die lange (rund 3.5 Stunden) Weiterfahrt nach Lakes Entrance.

🇪🇸
    «Promontorio de Wilsons»

Nos habíamos imaginado la única noche en el Parque Nacional de Wilsons Promontory de forma un poco diferente. En el enorme campamento sólo pudimos conseguir una parcela sin electricidad, lo que no nos molestó demasiado. Sin embargo, según los guardas del parque, al anochecer debería haber muchos wombats dando vueltas, que por desgracia no pudimos ver por ninguna parte (posiblemente también porque nos echamos la siesta exactamente a esa hora, ya que una vez más estábamos bastante cansados 😂).

Anoche habíamos hecho grandes planes para esta mañana, pero debido a la hora algo avanzada en que nos levantamos, tuvimos que descartar algunos de ellos. No obstante, aún nos quedaba tiempo para dar un breve paseo por la playa de Norman antes de tener que abandonar de nuevo el campamento. De camino a nuestro siguiente destino, nos detuvimos brevemente en un mirador antes de caminar primero hasta la bahía de Picnic y luego hasta la bahía de Whisky. Después de estos hermosos paseos, tardamos unos 20 minutos más en llegar a nuestro gran destino de hoy: el Prom Wildlife Walk. En este corto paseo circular por el monte se suponía que veríamos varios animales... Esperábamos volver a ver wombats (ya que no habíamos visto ninguno hasta ahora). Vimos algunos canguros, pero estaban muy bien camuflados en la hierba alta. Un poco decepcionados volvimos a nuestro vehículo y vimos un segundo jucy por primera vez. Lo que de alguna manera celebramos igual, como si hubiéramos visto animales. Después nos preparamos para el largo viaje (unas 3,5 horas) hasta Lakes Entrance.