Koala Hospital

April 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇨🇭
    Nach dem regnerischen Tag in Newcastle stand gestern ein eher gemütlicher und unspektakulärer Reisetag nach Port Macquarie auf dem Programm.

Hier hatten wir aber besonders einen Plan, den wir heute in die Tat umsetzten: ein Besuch im Koala Hospital (danke für den Tipp, Argu 😊). Nach einem Spaziergang dorthin erreichten wir diese Auffangstation, welche sich um verletzte Tiere kümmert, diese behandelt und wenn möglich wieder zurück in die Wildnis führt. Dies ist leider nicht in allen Fällen möglich, da viele Tiere dort nicht mehr überleben würden. Viele Tiere haben ihre Augen aufgrund von Krankheiten oder Unfällen verloren. 😞 Brandopfer hatte es während unserem Besuch (zum Glück!) keine im Spital. Der Eintritt ist kostenlos, die Einrichtung ist jedoch auf Spenden angewiesen. Anscheinend haben wir eine grosszügige Spende dagelassen, denn die Dame am Empfang fragte uns noch, ob wir Wechselgeld möchten, was wir natürlich verneinten. Nach diesem eindrücklichen Erlebnis ging es wieder einmal in Richtung der Küste, wo wir auf einen schönen Coastal Walk zurück zu unserem Campingplatz gestossen sind. Am Town Beach kurz vor unserem Ziel konnten wir auch noch direkt am Strand entlang laufen. Nach dieser doch anstrengenden Laufeinheit gönnten wir uns ein Mittagessen und anschliessend einen Apero in den herzigen Lokalen an der Küste.

🇪🇸
    «Hospital de Koala»

Después del lluvioso día en Newcastle, ayer fue un día de viaje bastante tranquilo y poco espectacular a Port Macquarie.

Aquí teníamos un plan en particular, que hoy hemos puesto en marcha: una visita al Hospital de Koalas (gracias por el consejo, Agru 😊) . Tras un paseo hasta allí, llegamos a este santuario, que se ocupa de los animales heridos, los trata y, si es posible, los lleva de vuelta a la naturaleza. Por desgracia, esto no es posible en todos los casos, ya que muchos animales no sobrevivirían allí. Muchos animales han perdido los ojos por enfermedades o accidentes. 😞 Durante nuestra visita no había ninguna víctima de quemaduras en el hospital (¡afortunadamente!). La entrada es gratuita, pero el centro depende de las donaciones. Al parecer, dejamos una generosa donación, porque la señora de la recepción nos preguntó si queríamos cambio, a lo que, por supuesto, nos negamos. Después de esta impresionante experiencia, nos dirigimos de nuevo hacia la costa, donde nos encontramos con un precioso paseo costero de vuelta a nuestro campamento. En Town Beach, poco antes de nuestro destino, también podíamos caminar directamente por la playa. Tras este agotador recorrido, nos dimos el gusto de un almuerzo y un aperitivo en uno de los encantadores restaurantes de la costa.