Fahrt mit Zwischenhalten

April 7, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

🇨🇭
    Für die nächsten drei Nächte haben wir einen Campingplatz in Coffs Harbour buchen können. Wegen Ostern waren die meisten anderen Plätze bereits wieder ausgebucht. Da wir auf dem Weg bis zu unserer Übernachtungsstätte aber noch einige Orte besichtigen wollten, gab es wieder einmal eine Fahrt mit einigen Zwischenstopps. Den ersten davon legten wir im herzigen Crescent Head ein, wo wir zuerst einen Aussichtspunkt besuchten. Anschliessend ging es ins Dorf und zum coolen Campingplatz, der jedoch aus allen Nähten platzte. Nach einem kurzen Spaziergang durch den coolen Ort fuhren wir weiter nach Nambucca Heads, um dort wiederum an einem Aussichtspunkt Halt zu machen. Hier schien es ziemlich ausgestorben, da wegen Ostern ziemlich alles geschlossen war. Also fuhren wir weiter in Richtung Campinplatz, wobei schleichen eher die richtige Bezeichnung wäre. Denn kurz nach Abfahrt aus Nambucca Heads öffnete Petrus wieder einmal seine Schleusen. Ohne viel Sicht, dafür mit einem sauberen Jucyfer kamen wir dann irgendwann auf unserem Campingplatz an. Dort wurden wir gleich darüber informiert, dass die Toiletten und Duschen neben unserem Stellplatz zurzeit saniert werden und stattdessen ToiToi-ähnliche Installationen zur Verfügung stehen. Auf diesen „Schock“ (es gab natürlich noch fest installierte Einrichtungen, einfach ein wenig weiter von unserem Platz entfernt) bestellten wir uns gleich zwei feine Pizzen inkl. Dessert zum Abendessen.

🇪🇸
    «Viaje con paradas»

Para las tres noches siguientes pudimos reservar un campamento en Coffs Harbour. Debido a la Semana Santa, la mayoría de los otros lugares ya estaban completos. Pero como aún queríamos visitar algunos lugares de camino a nuestro campamento, una vez más tuvimos que conducir con algunas paradas intermedias. La primera parada fue en el precioso Crescent Head, donde primero visitamos un mirador. Después fuimos al pueblo y al grande campamento, que estaba a reventar. Tras un breve paseo por el pueblo, nos dirigimos a Nambucca Heads para detenernos de nuevo en un mirador. Parecía bastante desierto, ya que todo estaba cerrado por la Semana Santa. Así que nos dirigimos hacia el campamento, aunque escabullirse sería el término correcto. Poco después de salir de Nambucca Heads, Pedro volvió a abrir las compuertas. Sin mucha visibilidad, pero con un Jucyfer limpio, llegamos finalmente a nuestro campamento. Allí nos informaron inmediatamente de que los aseos y duchas próximos a nuestra parcela estaban siendo renovados y que en su lugar se dispondría de instalaciones similares a las de ToiToi. Después de este "shock" (por supuesto seguía habiendo instalaciones permanentes, sólo que un poco más lejos de nuestra parcela) pedimos inmediatamente dos buenas pizzas con postre incluido para cenar.