Dorrigo National Park

April 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

🇨🇭
    Den gestrigen Tag verbrachten wir mehrheitlich auf dem Campingplatz mit erholen und weiterplanen unserer Reise.

Heute stand dafür eine Menge auf dem Programm und unser Tag begann mit der Ausfahrt in den Dorrigo National Park, wo es einen schönen Skywalk geben soll und man im Regenwald wandern kann. Beim Eingang zum Skywalk angekommen mussten wir dann bereits feststellen, dass dieser Ausflug wohl ein Osterbrauch darstellt. Parkplätze gab es nämlich schon lange keine freien mehr und so taten wir es den meisten gleich und parkierten irgendwo am Strassenrand. Der Eintritt in den Nationalpark ist eigentlich kostenlos, es wird jedoch eine Spende in Höhe von AUD 2.- pro Person erhoben. Der Skywalk war dann eher weniger spektakulär und unser kurzer Abstecher in den Regenwald gefiel uns auch nicht besonders, weil einfach zu fest überlaufen. Wir entschieden uns daher, den NP wieder zu verlassen und zum Emerald Beach zu fahren. Eigentlich wollten wir einen anderen Strand besuchen, das Navi führte uns aber zum auch sehr schönen Emerald Beach. Dort entspannten wir leider auch nur kurz, da wir langsam aber sicher hungrig wurden. Also ging es zurück auf den Campingplatz, wo wir uns ein feines Mittagessen/Zvieri/Znacht zubereiteten.

🇪🇸
    «Parque Nacional de Dorrigo»

Ayer pasamos la mayor parte del día en el campamento relajándonos y planeando nuestro viaje.

Hoy teníamos muchas cosas en la agenda y empezamos el día con una excursión al Parque Nacional de Dorrigo, donde se supone que hay una preciosa pasarela y se puede hacer senderismo por la selva tropical. Cuando llegamos a la entrada del skywalk, descubrimos que esta excursión es probablemente una costumbre de Semana Santa. Ya no había plazas de aparcamiento libres, así que hicimos lo mismo que la mayoría y aparcamos en algún lado de la carretera. La entrada al parque nacional es gratuita, pero se cobra una donación de AUD $ 2.00 por persona. El Skywalk fue menos espectacular y no nos gustó nuestro pequeño desvío hacia la selva tropical porque estaba demasiado lleno. Por eso decidimos salir de nuevo del Parque Nacional y conducir hasta Emerald Beach. En realidad, queríamos visitar otra playa, pero el sistema de navegación nos llevó a Emerald Beach, que también es muy bonita. Por desgracia, sólo nos relajamos allí un rato, ya que nos estaba entrando mucha hambre. Así que volvimos al campamento, donde preparamos un buen almuerzo/merienda/cena.