Schönes Taupo

June 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

🇨🇭
    Unsere Reise führte uns gestern von National Park am Lake Taupo vorbei nach Taupo. Der grösste See Neuseelands ist der Kratersee eines vor rund 26’500 Jahren kollabierten Vulkans. In Taupo angekommen besichtigten wir als erstes die sehr imposanten Huka Falls, das von Touristen meistbesuchte Naturspektakel im Land. Nach der Sichtung der Fälle von gefühlt jedem möglichen Aussichtspunkt ging es entgegen unserem Plan (Rocio kämpfte gegen eine Erkältung) nicht zu den Craters of the Moon, sondern direkt zum Mittagessen in den coolsten McDonald’s der Welt (siehe Bilder). Den Rest des Tages verbrachten wir in unserem gemütlichen Zimmer, da es nach dem Mittag ohnehin anfing zu regnen.

Zum Glück gingen wir es gestern etwas gemütlicher an, sodass sich Rocio etwas erholen konnte. Dadurch konnten wir die Craters of the Moon heute doch noch besichtigen. Dieses Gebiet mit geothermischer Aktivität sollte die erste von noch einigen folgenden Attraktionen dieser Art in der Taupo Volcanic Zone, einem aktiven Vulkangebiet, werden. Nach diesem Ausflug und der Sichtung von ganz viel Dampf verpflegten wir uns in der Stadt, ehe die Erholung in unserem Zimmer wieder im Fokus stand.

🇪🇸
    «Bonito Taupo»

Nuestro viaje de ayer nos llevó desde Parque Nacional hasta Taupo, pasando por el lago Taupo. El lago más grande de Nueva Zelanda es el cráter de un volcán que se derrumbó hace unos 26.500 años. Al llegar a Taupo, visitamos primero las impresionantes cataratas Huka, el espectáculo natural más visitado del país. Después de contemplar las cataratas desde casi todos los puntos de vista posibles, no fuimos a los Cráteres de la Luna como habíamos planeado (Rocio estaba resfriada), sino fuimos directamente a comer al McDonald's más chulo del mundo (ver fotos). Pasamos el resto del día en nuestra acogedora habitación, ya que de todas formas empezó a llover después del mediodía.

Afortunadamente, ayer nos lo tomamos con más calma para que Rocio pudiera recuperarse un poco. Esto nos permitió, visitar hoy los Cráteres de la Luna. Esta zona con actividad geotérmica iba a ser la primera de varias atracciones de este tipo en la Taupo Volcanic Zone, un área volcánica activa. Tras esta excursión y el avistamiento de mucho vapor, comimos algo en la ciudad antes de volver a nuestra habitación para relajarnos.