USA! USA! USA!!!

September 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

🇨🇭
    Wie bereits erwähnt sind wir schon mehr als ein Jahr unterwegs und unsere Reise nähert sich in grossen Schritten dem Ende. Deshalb hatten wir uns (schon vor längerer Zeit) entschieden, noch ein wenig (ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate? 🫣) Ferien in den USA zu machen. Auf einem erstaunlich erholsamen Flug von Lima nach LA erreichten wir das Land der unbegrenzten Möglichkeiten am Morgen des 11.09.2023. Kurz vor Erreichen der Sicherheitskontrolle stellten die Officers allerdings ihren Betrieb ein. Grund für die rund halbstündige „Pause“: eine Schweigeminute inkl. Zeremonie für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 (wir gehen davon aus, dass wir in Lima aufgrund des Flugdatums auch kein Wasser mit ins Flugzeug nehmen duften…!). Irgendwie sehr eindrücklich, irgendwie halt auch typisch Ami und dementsprechend übertrieben. Kurz später ging das Prozedere dann weiter und wir konnten ohne Probleme unser Gepäck abholen und uns zu unserem Flughafenhotel aufmachen.

Unser Plan hätte eigentlich vorgesehen, dass wir den heutigen Tag in einem nahegelegenen Shoppingcenter verbringen. Die Uber-Preise machten uns dann aber einen Strich durch die Rechnung und so verbrachten wir den Tag im Hotel und holten doch noch ein wenig Schlaf nach. Die Uber-App mussten wir dann aber doch nutzen, da wir ansonsten wohl verhungert wären. 😋

🇪🇸
    «USA! USA! USA!!!»

Como ya hemos mencionado, llevamos más de un año viajando y nuestro viaje está llegando poco a poco (o mejor dicho muy rápido) a su fin. Por eso decidimos (hace mucho tiempo) tomarnos unas cortas vacaciones (¿de unos días, semanas o incluso meses? 🫣) en Estados Unidos. En un vuelo increíblemente relajante de Lima a LA, llegamos a la tierra de las posibilidades ilimitadas en la mañana del 11.09.2023. Poco antes de llegar al control de seguridad, los oficiales detuvieron sus operaciones. Motivo de la "pausa" de media hora: un minuto de silencio con ceremonia incluida por las víctimas de los atentados terroristas del 11 de septiembre de 2001 (¡suponemos que por eso en Lima, debido a la fecha del vuelo, tampoco nos permitieron subir agua al avión!). En cierto modo muy impresionante, en cierto modo típicamente americano y, por tanto, exagerado. Poco después, el procedimiento continuó y pudimos recoger nuestro equipaje sin problemas y dirigirnos a nuestro hotel del aeropuerto.

Nuestro plan era pasar el día en un centro comercial cercano. Pero los precios de Uber nos lo impidieron, así que pasamos el día en el hotel y recuperando sueño. Pero aun si tuvimos que usar la aplicación Uber, porque si no nos habríamos muerto de hambre. 😋