Inselerkundung

September 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

🇨🇭
    Nach einer erholsamen Nacht in unserer Suite ging es heute morgen in Richtung Poipu Beach. Auf dem rund einstündigen Weg legten wir (am gleichen Ort wie gestern) einen kurzen Verpflegungsstopp ein. Am Strand angekommen bereuten wir sogleich, dass wir unsere Badesachen nicht eingepackt hatten (wir hatten noch andere Pläne für den Tag…). Der wunderschöne Strand hätte sehr zum Baden (und Schnorcheln) eingeladen. So spazierten wir nur ein wenig der Bucht entlang und sichteten tatsächlich auch bereits die erste Grüne Meeresschildkröte, die sich entspannt im Sand ausruhte.

Nach diesem tollen Stopp ging es für uns weiter zum Shipwreck Beach, von wo aus eine erste Wanderung auf dem Programm stand. Auf diesem Weg der Küste entlang konnten wir auch immer wieder diverse Schildkröten im Wasser ausmachen, weshalb wir einige kürzere, aber auch längere Pausen einlegten. Die rund 90-minütige Wanderung war äusserst schweisstreibend (da einfach zu heiss) und wir wurden langsam aber sicher hungrig. Zum Glück gibt es überall auf der Insel verteilt diverse Foodtrucks und wir wurden vom bestellten Massaman Curry positiv überrascht. 😋 Erschöpft vom Laufen, der Hitze und der eben gegönnten Mahlzeit machten wir uns wieder in Richtung Princeville auf. Natürlich stoppten wir erneut bei unserem „Lieblingseinkaufszentrum“. Diesmal gab es aber keine Verpflegung, sondern ein Schnorchelset, das wir uns aufgrund des besuchten Strandes besorgen mussten!

🇪🇸
    «Exploración de la isla»

Tras una noche de descanso en nuestra suite, esta mañana nos dirigimos hacia Poipu Beach. Por el camino, que nos llevó aproximadamente una hora, hicimos una breve parada para comer (en el mismo sitio que ayer). Al llegar a la playa, nos arrepentimos inmediatamente de no haber traído el bañador (teníamos otros planes para ese día...). La hermosa playa habría sido muy atractiva para nadar (y bucear). Así que nos limitamos a caminar un poco por la bahía y, de hecho, ya vimos la primera tortuga verde, relajándose en la arena.

Después de esta gran parada, continuamos hasta Shipwreck Beach, desde donde estaba programada una primera caminata. En este camino por la costa vimos varias tortugas en el agua, por lo que hicimos varias pausas más o menos largas. La caminata de 90 minutos fue muy sudorosa (porque hacía mucho calor) y poco a poco nos entró hambre. Por suerte, hay varios camiones de comida por toda la isla y nos sorprendió gratamente el curry massaman que pedimos. 😋 Agotados por la caminata, el calor y la comida que acabábamos de disfrutar, nos dirigimos de nuevo hacia Princeville. Por supuesto, volvimos a parar en nuestro "centro comercial" favorito. Esta vez, sin embargo, no compramos comida, sino un set de esnórquel, que teníamos que comprar debido a la playa que habíamos visitado.