• Day 5

Roadtrip to Livorno

November 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Ab geht's an die Küste.
    Über doyouitaly buchten wir uns einen Mietwagen für die nächsten 4 Tage. In der Nähe des Bahnhofs gibt es die entsprechende Car Rental Straße.
    Wir holten unsere kleine Kutsche ab, die schon einige Dellen aufweist und mit Paula mithalten kann und fuhren zurück zu Mia Palace um unsere Koffer abzuholen.
    Danach ca 1 Stunde Autofahrt und schon erreichen wir das Meer.
    Wir haben ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick im Hotel Rex 🐋
    Als erstes wollten wir einen Spaziergang in die Stadt wagen, allerdings wären das 1.5 Stunden geworden, sodass wir doch lieber mit dem Auto eine Entdeckungstour machten. Um das Autofahren in Italien auch richtig zu erleben, versuchten wir den Weg zum Lidl. Ein kurzes Intermezzo mit einem Italiener, die entsprechende und typische Geste darf man sich hier jetzt vorstellen.
    Wir spazierten dann noch an Livornos Promenade und der berühmten Mascagni Terrassen.
    Abend aßen wir im Il Porto leckeren Fisch , Garnelen und Oktopus.