Satellite
Show on map
  • Day 6

    Schmetterlingstag in Livorno

    November 21, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute sollte es ein entspannter Tag werden.
    Frühstücken dann Lesen und finpinguin nachholen.
    Für mich mit meinen Hummeln im Hintern wurde es mittags dann zu langweilig. Also auf und 6km in die Stadt Livorno laufen. Der König hingegen las weiterhin den Oktopus und fing danach an eine Runde Magic zu spielen.

    Zurück aus der Stadt wollte ich den Bus nehmen. Selbstverständlich hatte ich mich vorher informiert und inzwischen wusste ich, man braucht nur in einen Tabacchi Shop gehen und sich dort das Ticket holen. Tja, leider war es inzwischen 15h. Siesta Zeit in Italien. Verdammt, alles hat zu. Auch der erneuerte Versuch mit der at App (Autobus Toscana) schlug fehl. Was soll's, der Busfahrer muss mir helfen und mir ein Ticket verkaufen. Das tat er auch und für 3€ kam ich dann zurück zur Unterkunft. Auf dem Rückweg sah ich dann das Livorno anscheinend auch zum Surfen geeignet ist, denn es waren einige im Wasser und versuchten sich an den Wellen. Die Surfbretter hatte ich schon beim Hinweg gesehen, konnte mir da aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich ein Surfspot ist.

    Abends entschieden wir uns spontan irgendwo einzukehren. Wir fuhren mit dem Auto ins Zentrum und schlenderten durch Livorno. Auch hier das Problem, meistens öffnen die Restaurants erst um 19.30h. Wir, deutsch wie wir sind, essen aber gern um 18.30h. Also wurde erstmal nichts gefunden. Irgendwann gab es diese unscheinbare Pizzeria. Sie wollte gerade öffnen, also ergriffen wir die Gelegenheit und kehrten ein.
    Die Location war zauberhaft Italienisch und der Besitzer hatte einen super Steinofen. Leider ließ die Pizza zu wünschen übrig. Vor allem die Größe enttäuschte. Da gab Frau doch gern etwas an ihren Mann ab 😅 Der Nachtisch ist keinen Eintrag wert und will nur schnell vergessen werden.
    Read more