Zurück in Florenz

November 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Um 9h ging es zurück nach Florenz. Spätestens um 12h sollten wir das Auto zurück geben.
    Wir kamen gut durch, obwohl wir etliche Pinkelpausen einlegen mussten. Wir brachten unsere Koffer ins Hotel und fuhren dann zur Auto Übergabe. Der Kollege wusste Bescheid. Dennoch, man ist in Italien und hier ticken die Uhren anders. Wir warteten 30min, bis ich ihn anrief und fragte, wo er denn sei. Er komme gleich und das stimmte sogar. Nichtsdestotrotz hat uns das ganze Warten über eine Stunde gekostet und wir hatten bisher nichts gegessen. Ich kann das nicht so gut ab und werde bekanntlich zur Diva.
    Ob das jetzt alles mit der Übergabe so geklappt hat, werden wir in 10 Tagen wissen, wenn der Deposit zurück gebucht wurde.

Wir spazierten zurück in die Stadt. Schlappe 20min sind für uns ja kein Weg mehr. Wir sahen viele leckere kleinere Restaurants, die alle sehr einladend aussahen. Aber ich wollte unbedingt zu Gorgios, Nadias letzte Empfehlung! Dort soll es einen Mittagstisch geben. Als wir ankamen, sahen wir bereits 5 italienische Männer davor stehen, später sollte es eine Gruppe von 10 Mann sein, die sich dort wohl regelmäßig zum Mittagessen trafen.
    Es gab 2 Gänge, eine Flasche Wasser und ein Glas Wein für 15€. Der Preis war super, aber noch besser war das Essen. Die Bolognese von Lukas war ein Gedicht und das Gulasch so zart, dass es im Mund zerfloss.
    Dank Nadia hatten wir wieder einmal eine tolle Erfahrung gemacht.
    Zurück im Hotel machte sich Lukas an Findpinguin und ich wollte nochmal in der Stadt spazieren. Irgendwie war das aber nach Lucca und La Spezia nichts mehr für mich. Zu voll und überall diese Luxusgüter. Ich suchte nach kleinen Boutiquen, leider ohne Erfolg.

Wir verbrachten den Abend wieder im altbekannten Restaurant La Spada mit lecker Wein, Fleisch und Nachtisch.
    Unser Tischnachbar war wieder ein Amerikaner aus LA, der sich derzeit eine Auszeit nimmt. Er war vom Essen leider sehr enttäuscht. Man muss zugeben, dass sein Fleisch auch nicht gut auf dem Feuer 🔥 gebraten wurde.

Unsere Reise neigt sich nun dem Ende. Morgen geht es nach Hause, oder doch nicht?!