Спутник
Показать на карте
  • День 10

    Die Rückkehr

    25 ноября 2023 г., Италия

    Unsere Reise sollte ein abruptes Ende nehmen. Ich genoss gerade meinen zweiten Kaffee als Lukas dazu kam und sich ebenfalls einen Cappuccino bestellte. Er schaute auf sein Handy und seine Miene verzog sich. Noch ahnte ich nichts böses, vielleicht sind die Aktienkurse abgestürzt oder er wurde in seinem Spiel angegriffen und hatte sein Schild nicht aktiviert...
    Er schwieg und meinte plötzlich:" Unser Flug wurde storniert. Wir fliegen jetzt von Pisa."
    Wie bitte? Pisa? Es war 9h und ich schaute direkt nach, wann denn der nächste Zug zum Flughafen fuhr. Um 10.20h ging ein Zug, dann wären wir rechtzeitig um 12h am Flughafen. Also los, schnell frühstücken, Sachen in den Koffer und los.
    Am Bahnhof merkten wir, da fährt kein zum um 10.20h aber um 10.09h, ich hatte tatsächlich La Spezia als Start-Bahnhof eingegeben, ich Depp. Der RE sollte 2 Stunden bis Pisa brauchen. Egal, Ticket am Automaten gekauft und zum Bahnsteig gehastet. Um 10.04h stiegen wir ein. Das war knapp. Aber wozu die Hast? Auch in Italien verspätet sich die Abfahrt mal. Heute für 15min. Der Zug war proppevoll.
    Durch einen netten und aufmerksamen Italiener bekamen wir noch 2 Sitzplätze und konnte die Fahrt nach Pisa fast genießen.
    Ach wie schön wäre es gewesen, wenn die Geschichte der Unanehmlichkeiten hier geendet hätte.
    Vom Hauptbahnhof in Pisa ging es mit dem Pisamover (oder auch PISMOVER) zum Flughafen. Dort wartete am Schalter von Lufthansa bereits eine lange Schlange. Endlich bei der Dame am Schalter angekommen hörten wir die nächste schlechte Nachricht. Unser Flug hat 3 Stunden Verspätung. Wir bekamen dann einen Gutschein von 7€ pro Person um uns etwas zu essen zu kaufen. Für das Baguette mussten wir sogar noch drauf zahlen. Flughafenpreise..
    Irgendwann haben wir es geschafft in Frankfurt zu landen. Auch hier waren wir auf der Suche nach einer Entschädigung der Lufthansa und landeten, weiß Gott wie, plötzlich im Transit Bereich.
    Zum Glück war hier nichts los und wir erhielten den Gutschein. Danach liegen wir eine gefühlte Stunde durch Frankfurts Flughafen, aßen eine Kleinigkeit und flogen endlich heim.
    Ende gut alles Gut und so endete unsere besondere Reise nach Italien ❤️
    Читать далее