• Relaxen am Pool
    Der ehemalige Palast und heutige UniversitätBlick auf den MondegoBotanischer Garten der UniversitätEingang zur Kathedrale Sé VelhaLiteratur FakultätUnd dann gibt es wie überall schöne Häuser, die leider verfallen...

    Coimbra

    11 czerwca, Portugalia ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einer kurzen Nacht ohne Träume, ging es direkt nach dem Zähneputzen los. Da war es gerade mal 7h. Gegen 8h hielten wir an einem Café um uns zu stärken und Lukas aß eine Kleinigkeit zum Frühstück. Weiter geht es Richtung Coimbra zum Campingplatz, ich brauche eine Dusche, dringend! nach der Wanderung gestern.
    Angekommen und aufgebaut entschieden wir uns den Pool zu nutzen. Da auch Lukas nicht geschlafen und Angst vorm Wolf hatte (er blieb wach, um mich im Notfall zu retten), wollte er dort etwas Schlaf nachholen. Aber die Jugend hatte viel Spaß am Pool und somit zogen wir uns zu Frida zurück. Lukas im Zustand höchster Konzentration und ich lese derweil 😊
    Es regnete kurz und danach entschied ich mich, auch Duracell genannt, in die Altstadt zu laufen und dem botanischen Garten einen Besuch abzustatten. Der Campingplatz war leider alles andere als schön und zudem war die Autobahn unser Nachbar. Lukas schlief derweil immernoch und störte sich nicht am Verkehrslärm.
    Nun zu Coimbra:
    Coimbra ist die ehemalige Hauptstadt Portugals und besitzt eine schöne mittelalterliche Altstadt. Berühmt ist sie vor allem für ihre Bibliothek und den botanischen Garten, der zur Universität gehört.
    Der botanische Garten ist schön, allerdings im Vergleich zu Madeiras nur halb so beeindruckend. Viele Berge rauf und runter kommt man dann in die Altstadt, wobei ich mir nur das Uni Gelände angeschaut habe. Dort wird derzeit viel saniert und die Mauern sind hinter hohen Vorhängen verborgen. Es war ein schöner Spaziergang, erstaunt war ich allerdings wie wenig in der Stadt los ist und wie wenig Cafés es dort gab. Mit dem Uber zurück zum Campingplatz. Wraps zum Abendessen und schon fiel ich ins Bett.
    Czytaj więcej