Gate B14- zwischen Vorfreude und Frust

September 27, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Der Flieger steht bereit- die Vorfreude steigt. Naja.. fast.

Nachdem wir um 4:30 Uhr aufstanden, fuhren wir um 5:00 los Richtung Flughafen Berlin Brandenburg.
    Das Auto parkten wir bei einem Bekannten, welcher uns dann zum Flughafen fuhr. Die geschätzten 400€ für das Parkhaus haben wir somit schon mal gespart.
    Koffer aufgegeben, Check-In, Sicherheitscheck- Check. Jetzt sitzen wir am Gate B 14 und das Flughafenpersonal teilt uns mit, dass der Flug zwei Stunden verspätet starten wird.
    Ich bin traurig, empört, fassungslos und frustriert. Meine erste richtige Flugreise und der Start missglückt fulminant. Klar, geflogen bin ich schon zweimal, allerdings ohne Umsteigen und alles lief reibungslos.
    Stefan hat so etwas bisher auch nicht erlebt. Verspätungen und Ausfälle kennen wir nur von der Deutschen Bahn. (😁)
    Geschätzte Ankunftszeit in Tromsø 20:30- vier Stunden später als ursprünglich geplant. Fragen über Fragen in unseren Köpfen. Ich rufe das Reisebüro an, um denen mitzuteilen, dass der Flug Verspätung hat und wir somit den Mietwagen nicht pünktlich abholen können. Zum Glück ist die Mitarbeiterin am Telefon sehr freundlich und bemüht. Das tröstet sogar fast über die 12€ für eine Brezel und eine 0,5l Flasche Wasser hinweg. Wir sitzen uns gegenüber, sind genervt und versuchen das beste daraus zu machen. Schade nur, dass somit der halbe Tag, den wir in Tromsø nutzen wollten um uns die Stadt anzugucken, nicht nutzbar ist.