Tromsø- „Velkommen til Norge“

September 27, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Wenn aus geplanten 8h Reisezeit plötzlich über 17h werden, dann kann man schon mal schlechte Laune bekommen. Oder: man hat den Kaffee auf !
    Nachdem wir in Berlin mehr oder weniger gestrandet waren, weil unser geplanter Flug kurzerhand gestrichen worden war, durften wir auch in Oslo zwei Stunden auf den Anschlussflug warten. Für schlappe 31€ gab‘s einen Cappuccino, einen Chai Latte und kleine Snacks am Flughafen. Wir schlenderten durch die Terminals und den Shoppingbereich und waren uns einig „die Skandinavier können das einfach besser als die Deutschen“. Durch Zufall entdeckten wir noch einen Teil der Filmkulisse von der Netflix-Serie „Ein Sturm zu Weihnachten“.
    Während des Fluges konnten wir nicht nebeneinander sitzen, was mir erst Unbehagen bereitete, aber ich hab’s souverän gemeistert. Für mich fühlt sich fliegen immer wie eine Mischung aus Fahrstuhl und Zug fahren an.
    Unsere Koffer haben die Strapazen gut überstanden und sind zeitgleich mit uns in Tromsø gelandet. Wir waren etwas unsicher, ob das alles klappt bei dem hin und her. Jetzt kann unsere Reise, 300km nördlich des Polarkreises, starten.
    Den Mietwagen holten wir direkt am Flughafen, völlig problemlos, bei Sixt ab und fuhren zum Hotel. Durch das Reisebüro war bereits alles gebucht worden. Ein Roadtrip ohne kümmern und Sorgen machen.
    Eine ganz liebe Dame am Empfang des Comfort Hotel Tromsø gab uns nach den Strapazen noch ein kostenloses Upgrade - wir müssen wohl ziemlich fertig ausgesehen haben.
    Stefan holte uns noch aus dem Xtra um die Ecke ein paar Snacks, die wir als Abendessen vertilgten.