• Day 5

Bye Bye Berlin, Hallo Polen!

May 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo liebe Leute, wir melden uns das erste Mal zu Wort, weil wir Geld brauchen. Scherz 😂👋🏼. Nein, wir sind grade über die polnische Grenze gefahren und haben Deutschland verlassen. Zur Feier des Tages leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Sind gespannt, was es diesmal ist.

Wir haben die letzten Tage in Lübbenau im Spreewald und in Berlin verbracht. Lübbenau/Spreewald können wir wärmstens empfehlen. Sind mit einem geliehen Kanu die Kanäle entlang, was sehr schön ist, da man an alten Bauernhäusern und vielen Cafés und Biergärten vorbeikommt. 🍺☕️ Sogar die Deutsche Post ist mit eigenem Kanu an uns vorbeigefahren. Wilder Ort.

In Berlin haben wir noch einige Freunde getroffen, lecker gegessen und ein letztes Mal die Vorzüge einer Wohnung genossen. 😉 Es waren sehr schöne Tage, doch jetzt ist es an der Zeit so richtig durchzustarten.

📍Nächster Halt: Posen! Hier treffen wir morgen Tonis polnischen Arbeitskollegen und im Anschluss geht es weiter Richtung Danzig/Ostsee.