• Ciao Bosnien, hallo Montenegro ✌🏽

    October 3, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 25 °C

    Die letzten Tage in Bosnien haben wir unter anderem in Mostar verbracht. Eine kleine verwinkelte Stadt mit vielen kleinen Läden. Wir haben auch so gut es geht geschoppt und der Bus wird immer voller. 🤯 Außerdem haben wir noch ein altes muslimisches Kloster und die Kravica Wasserfälle besucht. Hier konnte man in absoluter Idylle direkt vor den Wasserfällen baden, was bei der Hitze eine echt nice Abwechslung war.

    Von dort sind wir dann nach Montenegro gefahren durch den Durmitor Nationalpark und WOW! Was eine schöne Natur. ⛰️ Außerdem haben wir zwei richtig sympathische Kölner Jungs kennengelernt, die die selbe Route fahren. Wir wären gerne noch länger geblieben, aber es war so arschkalt in den Bergen, dass wir es nicht so lange ausgehalten haben.

    So sind wir also Richtung Meer aufgebrochen. 🌊 Auf dem Weg nach Kotor war die Bankette steiler als gedacht. Bei einem Ausweichmanöver sind wir abgerutscht und haben uns die Ölwanne aufgerissen. Mehrere Liter Öl wurden kunstvoll auf dem Feldweg verteilt. Einen Teil konnten wir mit einem Behälter auffangen, aber der Abschleppdienst hats einfach wieder in den Acker geschüttet mit den Worten “We are not in Europe!”. Äh ok. Nach einem genervten Tag und 300€ weniger im Sackerl gings dann weiter.

    Aktuell sind wir in Kotor, UNESCO Stadt, viele Kreuzfahrttouristen, aber ein schönes Fleckchen Erde und man fühlt sich direkt an die Italienische Rivera versetzt. Hier haben wir uns Nase und Ohren piercen lassen… Sorry Eltern. 😅🫶🏼

    Heute übernachten wir auf einem Berg mit Blick über Kotor und das Meer. Morgen geht es nach Budva, wo wir die Kölner Jungs wieder treffen. Mit denen sind wir dann ein paar Tage unterwegs sind, weil wir gemeinsam auf ein Hippie Festival nach Albanien fahren (Rainbow Gathering)
    Read more