Die letzten Tage: Wetterumbruch!

December 3, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben eine durchwachsene Woche in Griechenland hinter uns. Durchwachsen weil das Unwetter in Griechenland wieder zugeschlagen hat und wir uns unsere letzte Woche ein bisschen gemütlicher vorgestellt haben. 😅 Sturm, Gewitter und Platzregen haben uns teilweise die halbe Nacht wacht gehalten. Dafür konnten wir wenigstens tagsüber noch ein paar Aktivitäten genießen. Hier ein kurzer Recap:

🏕️ Wir haben ja beim letzten Mal von Rainer und Petra erzählt. Die beiden hatten uns eingeladen, bei ihrem Campertreffen bei Kalamata vorbeizukommen. Da waren einfach 8 weitere Camper und eine Gruppe von Leuten gemischten Alters, die uns zum Teil schon von Instagram kannten und uns herzlich begrüßten. Mit denen hatten wir einen feucht-fröhlichen Abend am Lagerfeuer und Marvin hat Gitarre gespielt und gesungen. 🎸😂

⛈️ Die darauffolgende Nacht standen wir an einem kleinen Küstenstreifen mitten im Gewitter. Das war vielleicht wild. Wir dachten, ein Blitz fetzt uns unser Solarpanel weg, aber zum Glück ist alles heile geblieben.

🥾 Was macht man, wenn es nicht mehr warm genug ist für Strand? Ja, man geht eben wandern. Wir haben uns zwei schöne Strecken ausgesucht: Entlang der Bahnschienen bei Diakopto in Peleponnese (die Bahn ist aufgrund der Unwetter nicht gefahren) und bereits auf dem Weg nach oben, die Vikos-Schlucht im Norden von Griechenland.

Seit 01.12. sind wir auf der Rückreise und haben noch einen kurzen Boxenstopp in Dubrovnik in Kroatien 🇭🇷 eingelegt. Dort haben wir bei 17 Grad noch einen letzten Tag “Wärme” und unseren ersten Glühwein und Glühgin genossen.

Seit heute morgen sind wir jetzt auf der Autobahn und fahren heute noch durch bis Österreich (aktuell in Slowenien). Einfach heftig wie das Wetter von Sonne, Sturm zu absoluten Schneemassen gewechselt ist. Das wird eine heftig kalte Nacht heute. ☃️❄️

Ab morgen sind wir dann noch ein paar Tage bei Freunden in Tirol und nehmen an dem traditionellen Krampus-Lauf teil. 🧙🏻‍♀️