Von Göttern & netten Bekanntschaften

November 11, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 17 °C

Der 30. Geburtstag von Tonis Freundin Kathie war ein voller Erfolg! 🎊 Wir sind mit einem Fischer aufs Meer gefahren, sind geschwommen, haben uns die verheerenden Auswirkungen der Waldbrände auf Euböa vor 2 Jahren angeschaut, einen Wasserfall besucht und lecker griechisch gegessen (Fleisch. Einfach nur Fleisch). 🥩

Danach gings mitten ins Nirgendwo an einen verlassenen Strand. Das war wirklich der beste Ort, um sich festzufahren! Weit und breit keine Menschenseele, doch Karma hat uns einen Griechen vorbeigeschickt, der zufällig dort am Holz sammeln war. Bester Mann. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich heute noch feststecken. Er hat uns am nächsten Tag sogar zum Kaffee eingeladen. Die Griechen. Einfach nettestes Volk, wo gibt. 🤝🏼♥️

Nachdem wir Kathie und Martin verabschiedet haben, sind wir ein bisschen in die griechische Mythologie eingetaucht. 🏺🏛️ Haben den Kanal von Korinth, das Theater von Epidaurus, die Ausgrabungsstätte von Sparta und das Orakel von Poseidon besucht. Kultur und so. Damit wir auch bisschen was verstehen, haben wir uns ein Kinderbuch über die griechische Mythologie gekauft, das wir uns abends immer gegenseitig vorlesen. (Dinge, die man tut, wenn einem echt langweilig ist)

Gestern waren wir noch an einem Bootswrack und haben ein richtig nettes Paar aus Calw kennengelernt und den Abend zusammen verbracht. Ü50 aber richtig grün hinter den Ohren. 😏🌱 Heute waren wir am südlichsten Punkt von Griechenlands Festland und damit am südlichsten Punkt unserer Reise. 🇬🇷 Denn…

… es wird zu kalt hier 🥺. Also immernoch 15-20 Grad tagsüber, will ja nicht jammern. Aber nachts frieren wir langsam und wir vermissen zu Hause! Also geht es slowly slowly wieder Richtung Deutschland und in 3 Wochen sind wir zurück!