• Und wieder an der Donau

    22 Haziran, Sırbistan ⋅ ☀️ 32 °C

    Erleichtert fahren wir Richtung Süden. Zwei kompetente, sorgfältig arbeitende Iveco Mitarbeiter, einer sprach sogar deutsch, entlassen uns mit der Gewissheit, dass wir so achtsam, aber unbeschadet weiterfahren können.
    Wir überschreiten mal wieder die Grenze nach Serbien. An der Donau setzen wir auf einer Fähre über, die schon reichlich in die Jahre gekommen ist. Und das zum fast 2fachen einer Meersburg Fährefahrt!
    Unser Ziel ist die Burg Ram, die lange Zeit wichtig war zur Grenzsicherung, erst gegen die Türken, dann gegen die Österreicher.
    Okumaya devam et