Dubrovnik

September 22, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Von Risan aus haben wir einen Tagesausflug nach Dubrovnik gemacht. Der Grenzübergang war problemlos, die Parkplatzsuche vor Ort war schon deutlich schwieriger! (40 Euro pro Tag für das Parken zu zahlen sind hier keine Seltenheit.)
    Als das Auto endlich geparkt war, ging es für uns in die Innenstadt, die nur einen kleinen Teil der eigentlichen Stadt ausmacht und in der aufgrund der unerschwinglichen Mieten kaum noch Einheimische wohnen.
    Dennoch ist Dubrovnik wirklich schön. Gerade die vollkommen erhaltene Stadtmauer, die man auch gänzlich umrunden kann, ist beeindruckend. Gerade "Game of Thrones"-Fans kommen hier ganz auf ihre Kosten, da viele Führungen angeboten werden, die die Schau- und Drehplätze der Serie zeigen. Wir entschieden uns dennoch für die normale Stadtführung.
    Als wir der vielen Touristen überdrüssig waren, sind wir durch ein verstecktes Loch in der Stadtmauer auf die Klippen rund um Dubrovnik geflüchtet. Fern der Massen gab es hier eine kleine Bar mit fantastischem Meerblick. Wir ließen uns auf den Klippen nieder und schauten anderen beim Klippenspringen zu. Mannoman hat es mir in den Fingern und vor allem den Füßen gekribbelt darunter zu springen! Ohne Handtuch und Bikini war das allerdings schwieriger. Das Klippenspringen sollte zu meiner großen Freude noch später kommen. :)