Times Square

September 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl uns viele Freunde und Bekannte erzählten, dass der Times Square nicht so sehenswert sei, hat es uns doch den Atem verschlagen. An jeder Ecke wimmelt es von Künstlern und Selbstdarstellern, umgeben von den riesigen leuchtenden Werbetafeln, die man von Bildern kennt. Wie haben hier doch so einige Zeit verbracht und einfach das bunte Treiben beobachtet und die Atmosphäre aufgezogen.
    Auf einer unserer Stadtführungen haben wir dann noch erfahren, dass der Times Square ursprünglich eine Pferderanch war zu Zeiten in denen es noch keine Autos gab. Die Geschäftsleute stellten ihre Pferde hier über den Tag ab und holten sie abends wieder ab, quasi eine Art Pferdeparkplatz. Später wurde die Ranch aufgekauft und Schritt für Schritt zu dem umgewandelt was es heute ist.
    Silvester am Times Square soll übrigens der Horror sein. Spätestens 3 Uhr nachmittags werden die Tore geschlossen und niemand kommt mehr rein oder raus. Wer dann auf Toilette möchte hat Pech; heißt eine Empfehlung der Veranstalter ist das Tragen von Windeln!