Satellite
Show on map

Neue Aufgaben! Projekt Nr. 2

January 14, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 7 °C

Ich wurde gefragt ob ich nicht auch das andere Projekt "Sharing Languages" unterstützen kann, da keiner der Teilnehmer fließend englisch sprach und sie dringend jemanden für diese Aufgabe brauchten. Ich dachte mir warum nicht und habe erst einmal zugesagt. Völlig unvorbereitet stand ich dann also vor 21 Studenten der größten Universität Mexikos (UNAM) und versuchte ihnen die Sprache beizubringen. Insgesamt lief es ganz gut und ich glaube alle haben etwas gelernt. Nach der Vorstellungsrunde sollten die Teilnehmer in Gruppen einen Vortrag zu verschiedenen Themen halten. Dabei habe ich mir natürlich Themen ausgedacht, die ich selbst sehr spannend finde. So haben wir bspw. über Korruption in Mexiko, soziale Unterschiede, Geschichte, Traditionen und das politische System diskutiert.
    Ich habe unheimlich viel dazu gelernt und verstehe und kenne die Kultur nun deutlich besser.

Sabrina S

Das zweite Programm solltest du vielleicht doch weiter verfolgen, um Land und Leute besser zu verstehen, aus Sicht der Studenten und um deine Englischkenntnisse zu festigen.

1/17/17Reply
    Romy Swan

Freut mich riesig dass du so viel von deiner Arbeit für dich selbst mitnehmen kannst Süße!!!Weiter so Mrs. Ulrich 😉

1/20/17Reply