Satellite
Show on map
  • Day 45

    Puerto Escondido

    February 20, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer weiteren Nachtfahrt sind wir frühmorgens in Puerto Escondido angekommen. Der Ort ist recht klein und perfekt zum Surfen und Relaxen. Nachdem wir unser Hostel bezogen, ging es erstmal an den Strand! Dort verbrachten wir dann auch den gesamten Tag, bis es abends zu unserer nächsten Tour ging: Schwimmen in leuchtendem Wasser. Das Leuchten ist auf die Algen zurückzuführen, die hier zu finden sind. Es war wirklich verrückt. Sobald man sich bewegte leuchtete es. Außerdem war das Wasser so salzig, dass man nicht untergegangen ist. Als die Wolkendecke dann noch aufbrach und unzählige Sterne zum Vorschein kamen, war das Erlebnis perfekt!
    Am nächsten Tag ließen wir wieder die Seele am Strand baumeln, schauten den Surfern zu und aßen fabelhaften Fisch. Mein Highlight war meine kleine Schildkröte Minnie. An einem bestimmten Strandabschnitt von Puerto Escondido wird den Schildkröten ehrenamtlich beim Schlüpfen geholfen. Im Prinzip stehen die Eier unter Beobachtung um die Population zu erhalten bzw. zu vergrößern. Man konnte eine Schildkröte "erwerben" und sie auf ihren Weg ins Meer begleiten. Meine Minnie schaffte es ins Meer ohne gefressen zu werden. Nicht alle hatten das Glück...

    Insgesamt ist Puerto Escondido perfekt für ein langes Wochenende. Ruhig, saubere Strände und überhaupt nicht überlaufen. Und was soll ich sagen, ich bin einfach ein Schildkrötenfan!
    Read more