Sydney Airport

December 29, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Vor dem Betreten Australischen Bodens ging es darum, unsere restlichen Lebensmittel aufzubrauchen. Also saßen wir erstmal eine halbe Stunde am Ankunftsterminal und haben unsere Sommerrollen, Kekse, Chips und Früchte aufgegessen, obwohl wir keinen Hunger hatten.

Auf einem Einreiseformular mussten wir angeben, was wir so bei uns führen. Neben vielen „Ja“ und „Nein“ Antworten hatten wir viele Fragezeichen im Kopf. So haben wir lieber ein Mal mehr ein „Ja“ angekreuzt, um nicht unser Visum zu verlieren. Letztendlich durften wir mehr Tabak mitnehmen als erlaubt. Dafür mussten mein Daunenkissen und die balinesischen Muscheln vom Strand am Flughafen bleiben. Die Kontrollen haben insgesamt vielleicht maximal 1 Stunde gedauert und dann waren wir entlassen auf australischen Boden.
    Da der Flug sehr unangenehm war und wir ohnehin erst Stunden später in unserer Unterkunft einchecken durften, haben wir uns im Flughafen noch mal ein bisschen schlafen gelegt.

Ein Hoch auf Schlafmasken und Ohropax🙌

Danach fing die richtige Reise an: Wo sind wir und wie kommen wir zur Unterkunft? Natürlich ist alles neu für uns und wir müssen uns erst zurechtfinden, ohne den gewohnten Komfort eines Autos oder Fahrrads. Aber vor diesen Fragen und Herausforderungen steht wahrscheinlich so ziemlich jeder Backpacker.

Australien - du hast so lange auf uns gewartet aber endlich sind wir da.
    Wir freuen uns darauf, dich zu erkunden 🇦🇺🦘🌏