01.01.2023 - 09.01.2023

January 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

In der ersten Januarwoche haben wir begonnen, uns in Sydney zurecht zu finden.
    Wir haben bei unserem ersten Einkaufstrip zum Aldi den Securitymann Alex kennengelernt, der uns unter seine Fittiche genommen hat. Wir haben häufig etwas mit ihm unternommen, waren am Coogee Beach und in seiner Lieblingsbäckerei.
    Zwei Nächte haben wir in seinem Gästezimmer genächtigt, während er in einer Nachtschicht am arbeiten war. Jackpot dabei: Workaholics im TV. Nice.
    Wir konnten Alex‘ Adresse für die Zustellung unserer Bankkarten und Steuernummern nutzen.
    Über die Website Aussie Housesitters ist es uns gelungen, die folgende Woche einen kostenlosen Wohnsitz in der Umgebung Sydneys zu bleiben.

Hier noch ein paar Eindrücke von uns:
    - Die Menschen sind alle sehr höflich, nett und hilfsbereit
    - direkt neben dem Flughafen zu wohnen, hat zur Folge, durch laute Flugzeuggeräusche im Gespräch unterbrochen zu werden. Das Flugzeugkerosin kann man auch im Zimmer riechen
    - Die Bewohner:innen Sydneys stellen erschreckend viele Sachen an die Straße (Beispiel: Rennrad)
    - Es gibt viele Second Hand Shops
    - Mit der Sonne ist nicht zu spaßen. Beispiel Alex: nach „nur“ vier Stunden ohne Sonnencreme in der Sonne folgten Brandblasen, violette Haut und ein Krankenhausaufenthalt
    - Weihnachtsdeko wird einfach stehen gelassen. Weihnachten ist ja bald wieder, wozu abnehmen 🙆🏻‍♀️