• Day 6

Gletschersee

August 17, 2017 in Iceland ⋅ 🌙 28 °C

Früh war wieder 7 Uhr wecken und gegen 7:45 Frühstück, dann hieß es wieder abreisen - unser nächstes Ziel ist Hoffell, aber unterwegs warteten noch einige Fotomotive auf uns * an einem Gletschersee mit Namen Fjallsarlon machten wir Halt - das war einfach unbeschreiblich.... der Gletscher war mit seiner Zunge in einen See getaucht und von hier aus brachen immer wieder Eisbrocken bis -Berge ab, die jetzt auf dem See schwimmen- zT war das Eis ganz blau - das kommt von den verschiedenen Kristallen und deren Reflexion im Eis. Es war zwar sehr windig, aber wir waren ja gut angezogen. Zum Mittag gab es superleckeren Lammeintopf 😋.
    Danach wollten wir uns mit einem Schlauchboot auf den See wagen - jetzt waren die Fahrten aber leider wegen starken Windes eingestellt 😒
    Somit führen wir weiter zum Jökulsarlon dem größten Gletschersee - hier schienen die Eisbrocken noch blauer, aber es gab auch viel mehr Menschen dort .....
    So machten wir nur noch ein paar schöne Fotos und fuhren weiter.