• Day 10

Tende

June 5, 2018 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Ca 20 km vor der ital. Grenze suchten wir uns ein Hotelzimmer - das war schnell im Zentrum von Tende gefunden, dieser Ort hat wieder mal eine tolle Lage, umfassbar wohin hier die Städte gebaut werden.
    18:45 gingen wir dann essen in eine Pizzeria:
    die erste Bestellung ging gleich daneben - statt Bier bekamen wir Aperol Spritz... mit viiieeel Eis für 6,50€ Brrr
    Frank aß dann einen Tomate-Mozarella Salat und ich bestellte die Vorspeisenplatte ... das war so viel, dass wir noch Wurst und Schinken für den nächsten Tag hatten 😬
    (50€ kostete das ganze Essen)

Danach machten wir noch einen Bummel durch diese beeindruckende Stadt - es ist wirklich unglaublich.... die Häuser sind so an den Berg geklebt, die Bewohner müssen stets unzählige Treppen und Höhenmeter überwinden, um in ihre Wohnungen zu kommen. Natürlich fanden wir wieder sehr viele Fotomotive.
    Leider war die Bar neben unserem Hotel beim zurückkommen schon geschlossen, also keinen Absacker...

Insgesamt sind wir heute 256 km gefahren.