Ulmenschlösschen

July 6, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nachdem wir im Reisebüro die Formalitäten erledigt hatten, gab es gleich zur Begrüßung ein leckeres Fischbrötchen.

Danach bezogen wir unsere Unterkunft für die nächsten 7 Tage im Ulmenschlösschen * eine sehr schöne Ferienwohnung ganz in der Nähe des Stadtwaldes, leider ohne Balkon und ohne Grillmöglichkeit 🙁
    Aber das Motorrad hat einen guten Stellplatz und wir haben 2 Fahrräder mit gebucht - hoffentlich sind die ok, wir werden uns morgen davon überzeugen.

Wir sind dann erst mal von Ost nach West und wieder zurückgewandert... leider war kein Badewetter, obwohl die Ostsee sogar etwas wärmer war mit 19 Grad als die Luft - aber die Seeluft ist auch so herrlich *
    Unterwegs gab es Kaffee und Kuchen und später leckeres Eis..... wieder in Ost angekommen, erfrischte uns ein Guiness-Bier
    Nachdem wir unseren langen Bummel beendet hatten, ging’s erst mal in unsere Unterkunft.

Nach einer kleinen Ruhepause, suchten wir uns ein Lokal zum Abendessen - leider war die „Seekiste“ um diese begehrte Essenszeit wieder voll, aber im IrishPub gab es auch leckeren Fisch vom Nachbarlokal und natürlich Guiness und Kilkenny. Allerdings wurde es mit schwindender Sonne immer kühler, so dass wir schließlich weiterzogen und in der „Alten Bäckerei“ als Absacker noch einen Gin-Tonic genossen.