Satellite
Show on map
  • Day 20

    Bkk again

    April 1, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

    Im Flieger. Die Zeit nutzen. Noch mal ein kurzes Nickerchen. Ich sitze 14A.

    Der Flieger ist ziemlich voll. Auch einige Kleinkinder. Aber egal. Es schreit ja zum Glück nur eins. Dafür aber fast ununterbrochen! Es sitzt auf...... 14B!!!!! AAARGHHH

    Ich helfe einer Frau mit Kind am Gepäckband. Wir müssen eine ganze Weile warten bis endlich ihr Koffer kommt. Mein Rucksack ist längst da. Aber was soll's. Hab ihr meine Hilfe schließlich zugesagt. .... Und zack: sitze ich zum Dank in einer klimatisierten Limousine mit Chauffeur Richtung Innenstadt! Läuft.. :)

    Bangkok. Du Moloch! Da bin ich wieder. 34 Grad. Die Luft steht. Das ist der Rush-hour aber herzlich egal. Unzählige Motorroller, Autos u. Busse pumpen ihre Abgase unaufhörlich weiter in die drückende Hitze der Stadt.

    Ich quäle mich die restliche Strecke vom noblen Courtyard Marriott Hotel mit dem Tuk-tuk durch den dichten Verkehr. Der Fahrer ist in etwa genauso begeistert wie ich. Über den Verkehr. Und den vereinbarten Preis. Und ich halte an jeder roten Ampel die Luft an. Kann kaum atmen. Wenn das so weitergeht, werde ich demnächst von Günther Jauch als Experte zum Thema Feinstaubbelastung eingeladen.
    Read more