• Ein Tag voller Eindrücke

    30. toukokuuta, Nigeria ⋅ ☁️ 26 °C

    📍 Osun & Oyo State, Nigeria – 30. Mai 2025
    Titel: Ein Tag voller Eindrücke

    Heute war so ein Tag, an dem man abends nicht genau weiß, wo man anfangen soll. 400 Kilometer, über acht Stunden im Auto, viele Gespräche und noch mehr Eindrücke.

    Früh morgens verließen wir Lagos in Richtung Osun. Erster Halt: eine einfache Kirche in Sagba – still, warm, voller Glauben. Danach das Ausbildungszentrum SAPRI, wo junge Menschen auf ein Leben im Dienst vorbereitet werden.

    In Osogbo besuchten wir das Don Bosco Jugendzentrum. Hier leben Jungen, die von der Straße geholt wurden – jetzt haben sie wieder ein Zuhause, Schule, Werkstätten, Hoffnung. Einer sagte: „Ich habe früher auf dem Markt geschlafen. Jetzt habe ich eine Matratze.“

    Nebenan liegt ein 15,4 Acres großes Grundstück, das zur Bildungslandschaft werden soll – mit Schule, Berufsausbildung, Selbstversorgung. Die Vision ist konkret – und dringend nötig.

    Später erreichten wir Ibadan, wo 26 Jungen im Child Protection Center wohnen. Was fehlt: Platz, Personal, und ein Zentrum für Mädchen.

    Es war ein langer, intensiver Tag – voller Realität, aber auch voller Hoffnung.
    Lue lisää