...auf dem Weg nach Santa Fe🤠

December 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 3 °C

Beim Musical Highway Albuquerque handelt es sich um Rillen, die in den Asphalt in einem ganz bestimmten Abstand gefräst werden. Man hört diese Musik nur im Inneren des Fahrzeugs und nur dann, wenn man die vorgegebene Geschwindigkeit von 45 mph einhält. Die Melodie ist ein Teilstück aus America the Beautiful. Die Rillen sind inzwischen größtenteils abgefahren, aber ein paar Töne waren immer noch zu hören!

Seit 2000 gehört der Turquoise Trail zu den ausgewiesenen Scenic Byways in den USA.
    Wir fahren noch zum Aussichtspunkt Sandia Crest. Vom Straßenende am Gebirgskamm der Sandia Mountains eröffnet sich ein fantastischer Panoramablick auf Albuquerque und das Tal des Rio Grande. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit, es war sooo windig und sooo kalt dort oben Schnee🤔🥴

Auf der Weiterfahrt nach Santa Fe, der Hauptstadt von New Mexico, kamen wir durch dieses Kaff. Ob Hotel oder Saloon, alles war schrecklich verkommen. Aber am Kirchplatz reihte sich von Porsche bis Mustang ein Sportwagen an den anderen. Versammlung der Häuptlinge oder Zuhälter??🤔🤭🥴