Auf geht's...

March 15, 2023 in Germany

Endlich ist es wieder so weit. Da wir im Herbst weitere Staaten der USA bereisen werden, schauen wir uns jetzt im Frühling noch einmal im Westen von Europa um.
    Zum ersten Mal überhaupt benutzen wir unser eigenes Auto, um auch unsere Fahrräder auf einer Reise mitzunehmen.
    Nicht nur per pedes, sondern vor allem mit diesen Fahrrädern möchten wir Unbekanntes entdecken und erleben.
    Dafür wollen wir uns Zeit nehmen. Die geplante Route führt uns von Frankreich zum Norden Spaniens und bis zur Algarve in Portugal. In umgekehrter Richtung geht es zurück nach Frankreich, wo der Schwerpunkt dieser Reise liegt.
    Wir haben die Planung für diese Tour auf ein Minimum reduziert. Warum auch nicht? Wir wollen uns einfach treiben lassen. Schließlich sind wir in Europa, wir sind frei, ungebunden und haben Zeit. Wir müssen nicht einmal ein Flugzeug oder Schiff erreichen. Wir können also täglich entscheiden, worauf wir gerade Lust haben. Unterkünfte, Freizeitaktivitäten – alles ist in wenigen Augenblicken gecheckt und gebucht.
    Der entscheidende Faktor, den wir aber nicht beeinflussen können, ist das Wetter. Jetzt hoffen wir, daß es mitspielt, daß es keine Fahrradpanne und/oder Fahrraddiebstahl gibt und das Auto durchhält. Man sieht, das Reisefieber hat uns schon wieder gepackt. Wir sind, wie eigentlich immer, aufgeregt und voller Tatendrang. Auf geht's 👍