Saarbrücken und Umgebung

March 17, 2023 in Germany

Wir wollen Burgen und Schlössern sehen. Unser erstes Ziel ist die Burg Siesberg. Es ist eine schöne und gepflegte Anlage in Siersburg. Man hat einen herrlichen Ausblick über das Land. Tische und Bänke laden zum Entspannen ein.

Und dann folgte das heutige Highlight, die Teufelsburg. Diese sehr schöne, kleine aber feine Burg wurde gerade rundherum renoviert. Wir genießen die tolle Aussicht und hervorragenden Sitzgelegenheiten, die zum Picknick einladen. Die Wanderung zur Burg in einer reizvollen Umgebung ist äußerst angenehm. Wer hier unterwegs ist, sollte sie nicht versäumen. Fünf Sterne von uns👍👍👍👍

Natürlich lassen wir uns das Saarbrücker Schloss nicht entgehen. Dieses Schloss thront auf einem natürlichen Sandsteinfelsen über der Saar. Für Touristen und andere Gäste läuft in einem liebevoll gestalteten Schauraum im Foyer des Schlosses ein Animationsfilm über die Geschichte des Schlosses. Alles hier wirkt neu und sehr sauber. Es gefällt uns.👍😊Und dann fanden wir endlich ein geöffnetes Café. Kuchen und Kaffee- köstlich🥧😋