...an der Loire...

March 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Die Schlösser der Loire sind in den kommenden Tagen unser Ziel. Entlang dem Loiretal stehen einige der schönsten Schlösser, Altstädte und historischen Orte von Frankreich. Dazu gehören 400 Schlösser wie das von einer 32 km langen Mauern umschlossene Schloss Chambord. Der heimliche Star unter den Schlössern der Loire! Dreh- und Angelpunkt des monumentalen Schlosses ist die berühmte doppelte Drehtreppe, beeinflusst durch Leonardo da Vinci. Im Inneren können wir 60 Räume besichtigen, in denen sich eine umfangreiche Sammlung von 4.500 Kunstwerken befindet. Der mehr als 5.000 Hektar große Waldpark ist ein Jagdgebiet, das von Hirschen, Hirschkühen und Wildschweinen bevölkert ist.
    Am Schloss Chambord starten wir bei inzwischen herrlichen Wetter unsere heutige Radtour. Diese führt uns zum Chateau du Marais und Chateau Menard. 👍Schon jetzt sind wir überglücklich, unsere Fahrräder dabei zu haben. Immer wieder laden die schönsten Panoramen zu einer Rast ein. 😊Auch unsere neue Ferienwohnung für die nächsten 4 Nächte macht uns glücklich. Alles vom Feinsten und preiswerter als ein Stellplatz für Wohnmobile. Kaum zu glauben. Darauf trinken wir jetzt einen. Prost🍷🍸🤭