...mit dem Auto entlang der Loire

March 23, 2023 in France ⋅ 🌧 14 °C

Heute ist unser letzter Tag hier an der Loire. Wir fahren mit dem Auto am Fluss entlang und genießen das, was uns geboten wird. Es ist unbeschreiblich👍👍
    Die Schloss- und Parkanlage Domaine der Chaumont sur Loire ist einfach ein Traum! Alles ist sehr liebevoll gepflegt und angelegt! Das Schloss gehört definitiv zu den Schönsten entlang der Loire. 👍🤭
    Mit seiner rot-weißen Fassade, seinen blauen Dächern, eindrucksvollen Säulengängen und detailreich verzierten Fenstern ist das Schloss Blois eine ganz besondere Augenweide.
    Das heutige Schloss Langeais besticht mit seinen mittelalterlichen Türmen, einer richtigen Zugbrücke und dem idyllischen Schlossgarten.
    Schon beim ersten Blick fühlt man sich am Schloss Ussé wie in einem Märchen. Ein graziler Turm neben dem anderen ragt hier empor und lässt verwunschene Prinzessinnen hinter jedem Fenster vermuten, während sich rings um Schloss Ussé ein barocker Garten mit saftig grünen Wiesen, farbenfrohen Blumenbeeten und schattenspendenden Bäumen erstreckt.
    Vielleicht waren wir etwas zu früh im Jahr hier an der Loire. Die Natur steht noch kurz vor dem Erwachen. Aber eine Reise hierher ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Es ist wirklich schön hier. 👍👍
    Morgen fahren wir weiter zur Loir (ohne "e"). Dort soll es auch noch einige Paläste geben. Schauen wir mal😊