Picos de Europa

April 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Guten Morgen. Unser erster Blick nach draußen. Berge, Sonnenschein - was will man mehr? Auf in den Nationalpark "Picos de Europa".👍😊Wir fahren durch die Picos zur Garganta del Cares.
    Der Aussichtspunkt "Mirador del Urriellu" ist unser erstes Ziel. Hier oben stören wir sogar die Ziegen, die es sich auf der Straße gemütlich gemacht haben🤭😊Von Poncebos führt eine Standseilbahn durch einen über zwei Kilometer langen Tunnel hinauf in das Bergdorf Bulnes. Dort wollten wir etwas wandern. Wir hatten jedoch nicht bedacht, daß in Spanien Schulferien sind und Massen von Touristen hier unterwegs sind🥴🤔😟Also suchen wir uns ein nicht so touristisches, aber dennoch schönes Ziel, das Kloster "Santo Toribio de Liébana". Ansonsten genießen wir die Fahrt durch diesen wunderschönen Nationalpark😊Wer denkt nicht sofort an den "Arches NP", wenn er einen Arch entdeckt? Hier der Beweis😊👍Seit Tagen schon sehen wir Wanderer, die dem Jakobsweg folgen. Hier eine der Wegmarkierungen. Den späteren Nachmittag genießen wir noch in unserem kleinen Garten, hoch oben in den Bergen👍😊Read more