adeus portugal

April 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ist Sonntag und wir wagen eine Fahrt nach Porto. Unser Ziel ist die Brücke "Ponte Louis". Hier genießen wir den Ausblick auf einige Sehenswürdigkeiten dieser tollen Stadt. Man kann einen Marathonlauf erkennen, die Seilbahn "Teleférico de Gaia". Letztere verbindet über den Douro hinweg die Altstadt von Porto mit der benachbarten Stadt Vila Nova de Gaia. 👍😊
    Obwohl die Wallfahrtskirche "Viana do Castelli" auf dem Monte Santa Luzia recht alt aussieht, wurde sie erst im Jahr 1904 erbaut.
    Sie ist immer einen Abstecher wert. Wir waren überrascht, daß wir auf Anhieb einen Parkplatz ergattern konnten.👍🤭
    Unser letztes Ziel in Portugal ist der "Miradouro do Cervo ". Ein schöner Aussichtspunkt an der Mündung des Rio Minho, wo der Fluss in den Ozean mündet. Auf der anderen Seite des Flusses liegt Galicien.
    Adios Portugal, willkommen Spanien
    In Ourense, Spanien, haben wir uns für 3 Nächte einquartiert. Die Wohnung hat eine Waschmaschine, die wir sofort genutzt haben. Und morgen geht unser Auto zwecks Inspektion in eine Werkstatt. Damit ist dieses kleine Problem auch gelöst. Wir werden die Zeit nutzen und uns ein wenig regenerieren.👍🤭😊