Cuyahoga Valley National Park

September 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist Labor Day, ein gesetzlicher Feiertag in den gesamten USA. Millionen von Amerikanern sind unterwegs und wollen ihren Hunden und Kindern etwas besonderes bieten. Dazu ist es heute extrem warm, fast unerträglich. Man steigt aus dem klimatisierten Wagen und es trifft einen der Schlag. In nur wenigen Sekunden ist man durchgeschwitzt.😁
    Trotz dieser Vorraussetzungen raffen wir uns auf und fahren zum Cuyahoga Valley National Park, der nur wenige Meilen von unserem Hotel entfernt liegt.
    Dieser Nationalpark ist für die 20 Meter hohen Brandywine Falls berühmt. Schöne Wasserfälle, zu dieser Jahreszeit aber nur mit sehr wenig Wasser versehen. Wir wandern bei tropischen Temperaturen den Brandywine Gorge Trail zum Wasserfall.
    Na ja, unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, sowohl was diesen NP als auch den Wasserfall betrifft. Vielleicht aber ist unser Beurteilungsvermögen aufgrund der Hitze etwas getrübt.
    Jedenfalls sind wir fix und fertig, fahren zum Hotel zurück und werden die Nachmittagshitze klimatisiert verbringen. Morgen ist auch noch ein Tag👍🤔