• Day 26–29

Iowa - auf dem Weg in die Hauptstadt

September 22, 2023 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

In der "Devonian Fossil Gorge" spazieren wir über den versteinerten Meeresboden aus dem Devon. Na ja, besonders spannend fanden wir es nicht 🤔🥴

Auf den "Squire Point Trail Head " hatten wir uns gefreut. Uns wurde ein toller Wanderweg mit herrlichem Blick auf den See versprochen. Und es fing auch wunderschön an. Aber ungefähr zur Mitte der Wanderung öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete ohne Pause wie aus Eimern. Das fanden wir doch ziemlich ungemütlich. Jedenfalls waren wir heilfroh, als wir wieder unser Auto erreichten

Als wir Des Moines, die Hauptstadt von Iowa erreichten, hatten wir die Schlechtwetter-Front hinter uns gelassen. Es war wieder trocken und sehr warm. Unser Stopp in einer Hauptstadt gilt wieder dem Kapitol. Es ist das einzige Kapitol mit 5 Kuppeln in den USA. Im angrenzenden riesigen Park wird überall der Toten vergangener Kriege gedacht. Wir haben dazu unsere eigene Meinung.

Den Tag rundeten wir mit einem Essen in einem Panda Express ab.