Auf geht's

January 5 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Unglaublich, wir sind schon wieder 8 Wochen zu Hause. Klar, wir sind gerne zu Hause, es fehlt uns an nichts. Und dennoch, das Reisefieber gibt keine Ruhe. Was gibt es schöneres, als zu reisen? Wir haben keine Lust mehr auf dunkles, nasses Wetter und schlechte Nachrichten. Und was bietet sich im Winter in Europa an?

Es ist die Heimat von Flamenco, Sherry und Tapas - Andalusien.

Im vergangenen Jahr haben wir noch den Norden Spaniens durchforstet, jetzt geht es in den Süden. Der Süden an der Costa del Sol bis zur Costa de la Luz präsentiert sich als Schmelztiegel arabisch-christlicher Kulturen. Hier erwarten uns wunderschöne Städte, malerische weiße Dörfer, saubere  Strände, Olivenhaine, Weingüter und vieles mehr. Und Erinnerungen an die goldenen Zeiten Spaniens gibt es in Hülle und Fülle. Wir wissen das, weil wir schon mehrmals hier waren. Hier wollen wir nicht nur die restlichen Wintermonate überbrücken, wir möchten natürlich auch noch weitere uns unbekannte Sehenswürdigkeiten finden.

Diese Reise ist tatsächlich dem heimischen Wetter geschuldet und war für dieses Jahr nicht eingeplant Jetzt sind wir erst einmal dankbar, dem “deutschen Winter” zu entkommen.

Peter hat mit “Duolingo” in den letzten Wochen intensiv seine spanischen Sprachkenntnisse aufgefrischt. Jetzt soll er mal zeigen, ob der Zeitaufwand es wert war.

Und nicht zuletzt ist es eine gute Gelegenheit, unser neues Auto auf seine Zuverlässigkeit zu prüfen. Also, worauf noch warten? Auf geht's 👍