Malaga Stadtbummel

January 21 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Bevor wir heute Màlaga verlassen, wollen wir noch einen Stadtrundgang unternehmen. Wir fahren ins Zentrum und wandern los.

Die Alcazaba von Málaga kennen wir ja bereits. Diese Burg war die Residenz arabischer Herrscher und ist eines der Wahrzeichen der Stadt.

Das Teatro Romano befindet sich im kulturellen Herzen der Stadt unmittelbar zu Füßen der Alcazaba.

Die Altstadt von Málaga gehört seit ihrer Restaurierung zu den schönsten historischen Vierteln in Andalusien. Die Fülle an Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten lässt keine Wünsche offen.

Die imposante Stierkampfarena von Málaga, die Plaza der Toros, befindet sich an der Paseo de Reding im Stadtviertel La Malagueta in der Nähe des Strandes inmitten moderner Hochhäuser.

Der Plaza de la Merced  gehört zu den berühmtesten Plätzen in Málaga. Er steht ganz im Zeichen von Pablo Picasso, dessen Geburtshaus sich an der nord-westlichen Seite befindet.
    Natürlich gibt es auch eine Pablo Picasso Statue.

Der Palacio Episcopal ist der Bischofspalast von Malaga. Er befindet sich in der Nähe der Kathedrale.

Der Parque de Málaga liegt nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Hier fühlt man sich sofort wohl. Es ist eine der grünen Lungen der Stadt. Auffallend war die Vielzahl der grünen Papageien. Diese waren nicht zu überhören. Und solange sie von Einheimischen zusammen mit den Tauben gefüttert werden, werden sie sich auch fleißig weiter vermehren. Sie werden zwar schon als Plage betrachtet, aber wir finden sie lustig 😉

Wir kaufen noch ein (in Spanien geht das auch sonntags), bevor wir in Ojén, einem weißen Dorf, unsere neue Bleibe für die nächsten 7 Übernachtungen einrichten. Auch mit dieser Ferienwohnung sind wir sehr zufrieden.
    Duplex Mar y Montana, 9 Calle Miro, 29610 Ojén, 386 €