Costa del Sol Rundreise

January 18 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Da für heute schlechtes Wetter vorhergesagt wurde, besuchten wir das SEA LIFE in Benalmádena. Es ist eine der größten Attraktionen der Provinz Málaga, denn hier können wir die Bewohner der Weltmeere in einem Tunnel aus Glas bestaunen. Großartig.👍

Gleich nebenan liegt der Yachthafen von Málaga. Das erinnerte uns sofort an den Riverwalk von Chicago oder an viele Yachthäfen in Florida. Auf dem Wasser die Yacht, in der ersten und zweiten Etage das Auto, darüber die Wohnung. Nicht schlecht👍

Die Seilbahn Benalmàdena Cablecar in Benalmádena ist eine der beliebtesten Attraktionen in der Provinz Málaga. Sie verbindet Arroyo de la Miel mit dem 769 Meter hohen Calamorro. Leider ist die Seilbahn momentan nicht in Betrieb und die geplante Wanderung auf dem Gipfel fiel ins Wasser🥴

Unterwegs entdeckten wir durch Zufall einen Buddha-Tempel. Und das in Spanien🥴🤔

Das Schloss Colomares in Benalmádena entschädigte uns für alles. Sehr beeindruckend ist der erste Blick auf das zwischen 1987 und 1994 errichtete Bauwerk. Ein bisschen Neuschwanstein, ein bisschen Disney-Schloss.
    Dieses Monument ist ein aus Stein gemeißeltes Buch. Es erinnert an die erste Entdeckungsreise von Christopher Kolumbus. Die Fantasie-Architektur vermischt harmonisch Gotik, Romantik, byzantinische und maurische Bauweise. Es waren nur 3 Personen, die hier sieben lange Jahre Tag für Tag arbeiteten, um dieses Monument zu errichten. Großartig - ein “must do”, das man erlebt haben muß. Ähnliches haben wir bisher nur in den USA gesehen👍👍

Das Castillo de Sohail in Fuengirola wurde im Jahr 956 auf Anordnung vom ersten Kalifen von Córdoba erbaut und ist noch sehr gut erhalten.

Wie fast immer wird das Wetter hier in Andalusien viel besser als prognostiziert. Jedenfalls konnten wir nach unserer Rückkehr noch lange draußen in unseren Liegen verbringen. Wieder ein Tag, wie wir ihn lieben👍😀