Höhlen, Burgen, Weiße Dörfer

February 7 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Unsere heutige Route beginnt in Benaojan, direkt an der Sierra Grazalema. Hier gibt es einige sehenswerte Höhlen, z.B. die Cueva del Gato und Cueva de Pileta. Wir machen an beiden Cuevas einen Stopp und schauen uns die Örtlichkeit vor Ort an. Beide Höhlen sind erst nach einem knackigen Aufstieg zu erreichen. Die “Cueva de Pileta” war für uns geschlossen. Wir hätten uns vorher online registrieren müssen, was wir aber nicht wußten. Wir werden es verschmerzen🥴

Wir fahren über Cortes de la Frontera nach Gaucin. Am Mirador del Castillo del Águila fragen wir uns, wie wir einen Weg zum Castillo del Águila finden sollen. Wir haben ihn gefunden, aber der Weg war in der Tat sehr beschwerlich. Von der Burg ist nur noch wenig übrig, aber die Aussicht ist wunderbar.

Im Stadtgebiet von Benadalid finden wir die Hauptattraktion, das Castillo de Benadalid. Diese sehr gut erhaltene Festung zählt zu den Kulturgütern des spanischen historischen Erbes.

Wir sind heute zu zwei Höhlen und einer Burg hinauf gewandert. Die Oberschenkel brannten. Aber all diese Anstrengungen sind es wert, weil man sich in einer so grandiosen Umgebung bewegt. Es ist nur schade, daß man unterwegs die wirklich tollsten Bilder immer wieder versäumt, da so oft die Haltemöglichkeiten nicht vorhanden sind. Aber da kann man nichts machen🥴

Morgen wollen wir dann doch mal nach Ronda rein, die Touristenhochburg hier. Große Erwartungen haben wir nicht, da wir schon mehrmals hier waren. Aber warten wir es ab🤔😊