Emerald Creek Falls

February 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Heute haben wir wieder mal einen freien Tag, da wegen dem Regen in der letzten Zeit die Ernte etwas unregelmäßig lief und deshalb auch weniger Boxen benötigt werden.
    Da das Wetter aber perfekt war fuhren wir heute zu den Emerald Creek Falls, das ist der Wasserfall, der praktisch direkt vor unserer Haustür ist. Man fährt etwa 15 bis 20 Minuten, je nach dem wie schnell man sich auf dem Schotter-Sand Weg dahin traut. 😁

Da angekommen stellten wir fest, dass genau wie bei den Davies Creek Falls auch hier viel mehr Wasser den Berg herunter kam als beim letzten Mal. Wir sind so weit gegangen, wie es ging, aber haben es nicht bis zum Pool ganz oben (letztes Foto, vom Besuch davor aufgenommen, als der Weg ohne Gefahr möglich war) geschafft, da wir dafür das runter fließende Wasser hätten überqueren müssen, was einfach viel zu gefährlich war, da das Gestein glatt ist und es quasie direkt in den Abgrund geht.
    Also suchten wir uns einen anderen Pool weiter unten, der auch sehr schön war und von dem aus man etwas nach oben klettern konnte, um eine bessere Sicht zu bekommen. 😁