Arbeit bei Orora

February 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Diese Woche ist unsere letzte Arbeitswoche bei Orora Fibre Packaging in Mareeba.
    Am 22.10.2018 hatten wir unseren ersten Tag und der 22.02.2019 wird der letzte Tag sein, also waren wir insgesamt vier Monate da.
    Wir machten dort insgesamt bestimmt 2 Millionen Boxen für verschiedene Farmen in der Zeit.
    Als die Mango Saison auf dem Höhepunkt war, wurde in zwei Schichten rund um die Uhr gearbeitet. Über mehrere Wochen war ich dabei in der Nachtschicht von 18 bis 6 Uhr. Katharina konnte leider zu der Zeit nicht arbeiten, da sie sich bei der Arbeit ihren Fuß gebrochen hatte :/
    Hauptsächlich machten wir Kartons für Mangos, aber auch viele für Limes, Bananen und universelle Kartons.
    Ab Mitte Januar liefen hauptsächlich Avocado Kartons, da die Saison langsam anlief und die Mango Saison sogut wie zuende war.
    Unsere Arbeitskollegen waren größtenteils auch über APG Workforce angestellt, so wie wir.
    Am Ende kann man sagen, dass es gute und schlechte Tage gab, stressige und stressfreiere, lustige und unlustige, aber trotzdem war es letztendlich eine gute Erfahrung dort gearbeitet zu haben. Einige Leute werden wir bestimmt vermissen (Hayden zum Beispiel 😁)
    Zum Team mit denen ich am meisten zu tun hatte gehörten Hayden, Eric, Charlene, Cameron, Erwan, Geoff, Brad, Michal und als Staplerdahrer Peter, Allan, Alex, Max und Andrea.
    Katarzyna ist bereits im Dezember schon weiter gefahren, aber mit ihr und ihrem Freund Stephané haben wir sowohl bei der Arbeit als auch privat etwas gemacht.

Schon etwas traurig jetzt, aber nun werden wir weiter fahren und neue Abenteuer erleben. 😊