Whitsundays Segeltour Tag 2

March 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Der Tag heute begann bereits um 6 Uhr morgens, da wir die ersten auf der Whitsunday Island sein wollten, um schöne Fotos ohne andere Schiffe oder Personen im Hintergrund machen zu können. 😁
    Beteits gegen sieben waren wir dann auf der Insel, gingen erst quer über die Insel zu einem Lookout und danach weiter zum Whitehaven Beach. Dieser besteht nicht aus normalem Sand, sondern aus Silica, welches an dieser Stelle aus der Erde nach oben kommt. Das ist ziemlich feinkörnig und es ist unglaublich weich und angenehm darauf zu laufen. Außerdem ist es fast schneeweiß, sodass es im Kontrast zu dem hellblauen Wasser aussieht wie im Paradies. 😁
    Dort hatten wir knapp drei Stunden Aufenthalt, genug um Fotos zu machem, ins Meer zu gehen und einfach die Kulisse zu genießen.
    Im Wasser konnte man sogar kleine Haie sehen, die dort umher schwammen.

Nachdem wir gegen 11 Uhr wieder auf unserem Trimaran waren ging die Reise weiter zum 1. Schnorchelspot des heutigen Tages. Dieser war an der Mantaray Bay.
    Im Wasser konnten wir einen ganzen Schwarm bunter Fische sehen, die wild umher schwammen. Als Sam dort etwas Futter verteilte kamen weitere Fische. Große schwarze und auch einige von diesen runden, flachen Fischen, dessen Name ich nicht weiß, schwammen direkt unter und neben uns her.
    Als ich auf dem Weg zurück zum Boot war sah ich in der Ferne noch einige Delfine schwimmen, die immer wieder aus dem Wasser heraussprangen. 🐬😍

Der zweite Schnorchelspot für heute und gleichzeitig der letzte der gesamtem Segeltour war an der Cockatoo Bay.
    Dort war ich nicht lange im Wasser, trotzdem sah man einen sehr schönen Teil des Great Barrier Reefs.

Über Nacht standen wir dann vor der Daydream Island. Da es draußen regnerisch war und gewitterte wurde eine Plane über eine Seite des Bootes gespannt, sodass der Abend mit guter Musik, genügend Alkohol und cooler Location sehr gut werden konnte. 😁