Whitsundays Segeltour Tag 1

March 5, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Heute geht es also endlich los, die zweitägige Segeltour zu den Whitsundays mit dem Trimaran Avatar.
    Nach dem Ausfüllen eines Bogen bekamen wir bereits Stingersuits und dann ging es über den Steg bis zum Schiff.
    Mit uns reisten noch 24 andere Personen, alle zwischen 18 und 30 Jahre alt, die meisten aus England oder Deutschland, aber auch zwei Niederländerinnen, eine Kalifornierin und ein Israeli.
    Nachdem wir ein Bett zugeteilt bekommen und die Sachen abgestellt hatten ging es nach oben.
    Links und rechts des Hauptschiffes sind Trampolin artige Netze, auf denen man gut liegen kann.
    Wir bekamen dann Sicherheitsbelehrungen während wir bereits auf dem Weg zum 1. Schnorchelspot an der Cateran Bay waren.

Dort wurden wir mit einem kleinen Motorboot vom Segelschiff zum Riff gefahren, da das mit dem Segelschiff nicht möglich ist.
    Dann ging es auch schon ins Wasser und man konnte den Blick auf das Riff durch die Schnorchelbrille genießen.
    Fische waren hier nicht sehr viele zu sehen, trotzdem beeindruckte mich die Unterwasserwelt, auch wenn es an diesem Punkt nicht ganz soo spektakulär war.

Nach weiterer Fahrt gab es irgendwann Abendessen, Spaghetti Bolognese, zubereitet von der Bordköchin Ebony. Der Skipper hieß Sammy und sein Helfer Sam.
    Das Wetter wurde leider etwas schlechter, vor allem der Regen führte dazu, dass alle drinnen waren und es war recht eng dort.

Später wurde noch etwas getrunken und dann aber auch relativ früh geschlafen, da es morgen sehr früh weitergehen sollte. In der Nacht standen wir an der Tounge Bay.