Springbrook National Park

March 30, 2019 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Heute wurde die Wasserfall Tour durch den Springbrook National Park fortgesetzt, leider war es aber sehr regnerisch.
    Der erste Stopp waren die Purling Brook Falls. Die Wolken ließen diese etwas grau erscheinen, trotzdem war auch dieser Wasserfall beeindruckend, da das Wasser ziemlich tief herabstürzte.
    Danach fuhren wir zum Best of all Lookout, von wo man eine sehr schöne Sicht über die weite Landschaft haben sollte... eigentlich... die Wolken waren überall so dicht, dass man nichtmal 50 Meter weit schauen konnte und es war auch keine Besserung in Sicht. Also setzten wir uns schnell wieder ins Auto und hielten als nächstes bei der Tallanbana Picnic Area, von wo aus wir unsere Wanderung zu den Twin Falls starteten.
    Dabei passierten wir mehrere kleinere Wasserfälle, gingen durch große Felsbrocken und das alles über einen kleinen Weg im Regenwald.
    Der Weg lohnte sich aber auf jeden Fall, denn der Anblick der Twin Falls von unten war einfach bildschön.
    Ganz am Ende der Springbrook Road besuchten wir noch kurz die Goomoolahra Falls, bei denen der Ausblick eigentlich das Highlight war. Gelegentlich hatten die Wolken eine Lücke, dann konnte man sogar die Skyline von Gold Coast sehen.
    Schließlich fuhren wir die Straße zurück und waren bald schon in Gold Coast, wo wir im Main Beach Tourist Park eincheckten für 57AUD(!) für eine Nacht.